Day 1: Ankunft Faro//Autoabholung
Ankunft am internationalen Flughafen von Faro, Empfang und Begrüßung durch unseren Vertreter vor Ort, der Sie unterstützt und Sie darüber informiert, wie Sie an Ihrem Abreisetag und Ihrer Autovermietung vorgehen müssen. Checken Sie in Ihr Hotel in Faro ein und wenn Sie Lust haben, diese faszinierende Hauptstadt der Algarve zu erkunden, schlendern Sie durch die malerischen Straßen und gehen Sie durch den Arco da Vila, der Zugang zur Altstadt bietet, besuchen Sie vielleicht das Stadtmuseum von Faro und erfahren Sie in Langzeitausstellungen, die die Ursprünge von Faro von der Römerzeit bis heute präsentieren, mehr über die Seefahrtsgeschichte dieser Stadt. Igreja do Carmo, die wertvollste historische Kirche der Algarve, erbaut in majestätischer portugiesischer Barockarchitektur, und die Capela dos Ossos (Knochenkapelle) enthüllen Ihnen das Geheimnis des Lebens der Mönche und ihre Theorie der Vergänglichkeit der menschlichen Existenz.
Übernachtung in Faro.
Day 2: Faro — Silves (65 Km — 1 Stunde)
Wachen Sie mit Ihrem leckeren Frühstück auf und machen Sie sich bereit für Ihr nächstes Reiseziel. Silves ist eine reizvolle Stadt, die auf dem Gipfel des Hügels über dem Fluss Arade liegt. Es war eine alte Hauptstadt der Algarve, und das Schloss von Silves ist immer noch ein lebender Beweis für den Reichtum und die Beliebtheit dieser Stadt. Direkt unter der Burg befinden sich eine Kathedrale von Silves, eine römische Brücke und Cruz de Portugal. Während Sie in Silves sind, probieren Sie den typischen lokalen Kuchen namens Morgado de Silves. Er wird aus Mandel- und Chilibonbons hergestellt, mit weichen Eiern gefüllt und mit königlicher Glasur überzogen. Er ist mit Ständern aus Eiern und Marzipan dekoriert, die zu kleinen Formen geformt sind, die Elemente der Natur der Algarve darstellen. Als Regionalhauptstadt in einem der Königreiche von Taifa und als Handels- und Kulturzentrum sind die Wurzeln des arabischen Einflusses immer noch in der lokalen Architektur und in Teilen der lokalen Gastronomie präsent. Spazieren Sie durch die Gassen und Straßen und bewundern Sie die arabischen Elemente und Azulejos, dekorative Fliesen, die das lokale Gefüge prägen.
Übernachtung in Silves.
Day 3: Silves — Beja (125 Km — 1,4 Stunden)
Beginnen Sie Ihren Tag mit einem Frühstück im Hotel und bereiten Sie sich auf Ihr nächstes Reiseziel vor. Heute fahren Sie nach Beja, einer kleinen historischen Stadt, der Hauptstadt der Römerzeit unter dem Regime von Julius Caesar. Beja war nicht nur eine römische Stadt, sondern ihre Architektur zeigt auch den maurischen Einfluss auf die lokale Gebäudegestaltung, der in den gepflasterten Straßen und Häusern in der Altstadt sichtbar ist. Mittelalterliche Burg aus dem 13. Jahrhundert, wichtige Festung in Rainha D. Leonor Regional und Kirche Santa Maria del Market. Heute können Sie in die bezaubernden Dörfer Serpa und Aljustrel fahren, die sich in der wunderschönen Landschaft des Flusses Guadiana befinden. Die Landschaft von Serpa ist atemberaubend, nicht nur wegen der schönen Architektur und der historischen Mauern in der Altstadt, sondern auch wegen der herrlichen, weitläufigen Ebene und der rosenbewachsenen Hügel rund um das Dorf. Fahren Sie in ein anderes römisches Dorf, Aljustrel, und bewundern Sie die ruhige Landschaft, die grünen Täler und felsigen Hügel, die dieses versteckte römische Juwel der Region Alentejo umgeben.
Übernachtung in Beja.
Day 4: Beja — évora (80 Km — 1 Stunde)
Das Frühstück am Morgen im Hotel ist ein guter Anfang Ihres neuen Abenteuers. Fahren Sie nach Évora, der Stadt, die allgemein als das Buch der portugiesischen Kunstgeschichte bekannt ist. Der Name stammt von dem keltischen Wort Ebora und ist heute eine der romantischsten Städte Portugals, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Templo de Diana (Diana-Tempel), Catedral da Sé und Capela dos Ossos sind nur einige der Sehenswürdigkeiten, die Sie besuchen sollten. Hier erfahren Sie, warum diese Stadt von den portugiesischen Königen als ihre Residenz ausgewählt wurde. Die köstliche lokale Gastronomie darf nicht ignoriert werden, denn Migas con Carne, übrig gebliebene Brotreste, eingeweicht in Wasser, Knoblauch, Gewürzen und kombiniert mit geschmortem Schweinefleisch, ist ein köstliches Erlebnis für Feinschmecker.
Übernachtung in Évora.
Day 5: évora
Nach dem Frühstück im Hotel schlendern Sie erneut durch die engen Gassen von Évora und genießen Sie die romantische Atmosphäre. Erkunden Sie die versteckten Ecken der Stadt und genießen Sie die wohlschmeckenden Süßigkeiten und Gerichte in einem der lokalen Restaurants. Verschaffen Sie sich einen tieferen Einblick in die lokale Kultur, indem Sie das Museu de Évora besuchen, und erfahren Sie, warum die Stadt im Laufe der Jahrhunderte so einladend und bezaubernd war.
Übernachtung in Évora.
Day 6: Evora — Alcoutim — Tavira (260 Km — 3 Stunden)
Genießen Sie Ihr köstliches Frühstück im Hotel und die letzten Momente in der schönen Atmosphäre von Évora. Heute fahren Sie nach Alcoutim, einem verborgenen Schatz an der Algarve. Diese bezaubernde Flussstadt liegt inmitten wunderschöner grüner Hügel und Täler und strahlt die Ruhe der umliegenden Natur aus. Die Hauptattraktionen in Alcoutim sind das Schloss Alcoutim, die Kirche Nossa Senhora da Conceição und der Flussstrand Praia Fluvial do Pego. Sie können auch die Ruinen römischer Siedlungen in Alamo und Montinho das Laranjeiras besuchen. Nachdem Sie Alcoutim entdeckt haben, fahren Sie nach Tavira und checken Sie in Ihr Hotel ein.
Übernachtung in Tavira.
Day 7: Tavira
Heute ist dein letzter Tag. Nach dem Frühstück im Hotel fahren Sie nach Tavira, einem kleinen Zielort am Ufer des Flusses Gilão. Die herrlichen Inselstrände sind leicht zu erreichen. Es ist ein wunderbares Ziel, um Ihre Reise zu beenden. Eine Mischung aus maurischer und portugiesischer Architektur ist hier sehr präsent, und der Tavira-Turm, das Schloss von Tavira und die Kirche von Misericordia sind nur einige der Beweise, die diese einzigartige und faszinierende Geschichte widerspiegeln. Im Labyrinth der engen Gassen verbergen sich traditionell geflieste Häuser, lokale Restaurants und viele dekorative Kirchen.
Übernachtung in Tavira.
Day 8: Tavira — Faro (40 Km — 30 Minuten)/Rückgabe Mit Dem Auto
Verbringen Sie Ihren letzten Morgen in Tavira. Steigen Sie dann in Ihr Auto und fahren Sie zurück nach Faro, geben Sie den Mietwagen am Flughafen Faro ab und bereiten Sie sich auf Ihren Rückflug vor.